FAHRZEUGE

Baujahr: 2001
Besatzung: 1:3

Einsatzbereich:

Das Kommandofahrzeug erfüllt den Zweck, den Einsatzleiter rasch zur Einsatzstelle zu befördern. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle kann sich somit der Einsatzleiter unverzüglich einen ersten Eindruck über die Lage verschaffen und die nachfolgenden Einsatzkräfte informieren.

RLF-A 2000/200

rüstlöschfahrzeug mit allrad, 2000 liter wasser und 200 liter schaum

Funkrufname: RLF Kirchbichl
Fahrzeug: Scania
Baujahr: 2000

Einsatzbereich:

Das Rüstlöschfahrzeug ist ein Feuerwehrfahrzeug, welches sowohl für die Brandbekämpfung als auch für technische Hilfeleistungseinsätze ausgerüstet ist. Es kann als Allrounder unter den Feuerwehrfahrzeugen angesehen werden und rückt bei einem Großteil aller Einsätze mit aus.

WLF-K

WECHSELLADERFAHRZEUG MIT KRAN

Funkrufname: WLF Kirchbichl
Fahrzeug: MAN
Baujahr: 2005
Besatzung: 1:3

Einsatzbereich:

Das Wechselladerfahrzeug ist das vielseitigste Fahrzeug im Feuerwehrdienst, da die Aufbauten (je nach Vorhandensein) den Einsatzzweck gerecht gewechselt werden können. Oft sind Wechselladerfahrzeuge auch mit einem Ladekran ausgestattet.

LF

Löschfahrzeug

Funkrufname: Pumpe Kirchbichl
Fahrzeug: Mercedes
Baujahr: 1997

Einsatzbereich:

Für kleine und große Einsätze sind Löschfahrzeuge unverzichtbare Einsatzmittel .

MTF

Mannschaftstransportfahrzeutg

Funkrufname: MTF Kirchbichl
Fahrzeug: Iveco
Baujahr: 2010

Einsatzbereich:

Das Mannschaftstransportfahrzeug ist ein primär auf den Mannschaftstransport ausgelegtes Fahrzeug. Zählt der Bereich Wasserdienst zur jeweiligen Feuerwehr dazu, so werden auch die Rettungsschwimmer zur Einsatzstelle befördert.

LAST

lastentransportfahrzeug

Funkrufname: LAST Kirchbichl
Fahrzeug: Iveco
Baujahr: 2006
Besatzung: 1:6

Einsatzbereich:

Das LAST-Fahrzeug wird zum Transport von Mannschaft & Geräten verwendet. Im Laderaum befindet sich genügend Platz für diverse Rollcontainer und ist deshalb auch für diverse Transport- und Logistikaufgaben geeignet. Um auch schweres Gerät sowie Containerwagensysteme auf und abnehmen zu können, ist im Heck des Fahrzeuges eine Ladebordwand verbaut.

SANDSACKFÜLLMASCHINE

sandsackfüllmaschine