Feuerwehrunterricht an der Volksschule Kirchbichl



Neben den Einsätzen zum Schutz der Bevölkerung, ist auch die Information für den Nachwuchs ein wichtiger Teil der Feuerwehr. Gestern, 06.07.2021 konnte unser Ausschussmitglied Löschmeister Daniel Ladner in der Volksschule den Kindern aus der 2C Klasse einige Dinge über das Feuerwehrwesen näher bringen.

Von der Alarmierung bis hin zum schnellen anziehen der Schutzausrüstung und deren Vorteile, hörten die Schüler sehr gespannt von den Superkräften die einem die Wärmebildkamera im Einsatz verleiht.

Im Schulhof erfuhren sie noch wesentliches über die richtige Handhabung von Feuerlöschern.

Zum Abschluss der kurzweiligen Stunde wurde ein Gruppenbild mit der Drohne erstellt.

Den Kindern hat es sichtlich Spaß gemacht wie man an den begeisterten Gesichtern erkennen konnte.


Text & Bilder: Feuerwehr Kirchbichl




116 Ansichten